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FAQ

Hilfethemen und häufig gestellte Fragen

1. Bestellung

Was mache ich, wenn mein Produkt derzeit nicht verfügbar ist?
Wir versuchen alles, damit wir alle Produkte in unserem Sortiment jederzeit liefern zu können. In dem seltenen Fall, dass ein Produkt nicht vorrätig sein sollte, können Sie dies dem Shop entnehmen. Sie können gern nachfragen wann wir dieses Produkt wieder vorrätig haben, alternativ können Sie sich benachrichtigen lassen, sobald das Produkt wieder lieferbar ist.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
Wenn Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung. Diese Email gibt Ihnen lediglich Auskunft darüber, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben.

Wie kann ich meine Bestellung online einsehen?
Sie können sich ein Benutzerkonto einrichten und dort den Status Ihrer Bestellung detailliert verfolgen.

2. Zahlung

Wie kann ich bezahlen?
Ihnen stehen verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Sie können derzeit wählen zwischen Vorkasse, sofort-Überweisung, PayPal, Rechnungskauf mit BillSafe oder Nachnahme.

Ich habe eine andere Zahlungsart z.B. Vorkasse gewählt. Kann ich im Nachhinein noch mit PayPal bezahlen?
Selbstverständlich können Sie im Nachhinein noch mit PayPal bezahlen. Dazu loggen Sie sich einfach in Ihr PayPal-Konto ein und senden den Betrag an unserer Email-Adresse. Diese können Sie bei unserem Kundenservice erfragen. Eine Stornierung und Neubestellung Ihres Auftrags ist nicht notwendig. Bitte schicken Sie uns eine kurze Informationsmail nach erfolgter PayPal-Zahlung damit Ihre Bestellung zügig bearbeitet werden kann.

Kann ich meine Bestellung noch ändern oder ergänzen nachdem ich diese abgeschickt habe?
Solange wie Ihre Bestellung noch nicht als "versendet" markiert ist und Sie keine Sendungsnummer erhalten haben, besteht die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu ändern oder zu ergänzen.

3. Versand und Lieferung

In welche Länder wird geliefert? 
Wir liefern innerhalb Deutschland sowie nach Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Luxemburg, Niederlande, Polen, Österreich, Bulgarien, Estland, Finnland, Irland, Kroatien, Lettland, Litauen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn

Ab wann ist die Lieferung kostenlos?
Ab einem Bruttobestellwert von 30€ liefern wir innerhalb Deutschlands, ohne die Nordsee-Inseln versandkostenfrei.

Meine Lieferung ist unvollständig?
Wir sind bemüht, Ihre Bestellung vollständig an GLS zu übergeben. Sollte dies nicht der Fall sein, werden Sie von uns umgehend informiert. Da ein Paket maximal 30kg schwer sein darf, kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen ausgeliefert wird. Es kann vorkommen, dass die Pakete einer Bestellung an mehreren Tagen zugestellt werden. Bevor Sie uns kontaktieren, nutzen Sie erst die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer noch fehlenden Sendungen über die Sendungsverfolgung bei GLS einzusehen. In der Regel erfolgt die Zustellung der noch fehlenden Pakete regelmäßig binnen ein, zwei Tagen. Sollte Ihre Lieferung weiterhin unvollständig sein, kontaktieren Sie uns bitte damit wir entsprechende Schritte einleiten können um eine zügige Zustellung zu veranlassen.

Wann und wer liefert das Paket aus?
Alle unsere Sendungen werden von GLA ausgeliefert. Den genauen Zeitpunkt der Auslieferung können Sie der Sendungsverfolgung entnehmen. Regelmäßig werden Sie von GLS über die Paketankündigung informiert. Hier haben Sie die Möglichkeit, falls Ihnen der angegebene Termin unpassend ist, den Termin der Zustellung zu ändern.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Sie können Ihre Bestellung auch als Selbstabholung aufgeben und diese innerhalb der Öffnungszeiten abholen. Wir haben Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 7.00 bis 11.30 Uhr für Sie geöffnet.

Wo ist mein Paket / meine Bestellung?
Den genauen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen, den Status Ihres Paketes in der GLS-Sendungsverfolgung.

Was tun, wenn die Lieferung sich verzögert?
Sollte sich die Auslieferung Ihrer Bestellung an GLS verzögern, werden Sie von uns benachrichtigt. Sollten Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass sich Ihr Status nicht ändert, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir werden dann alle erforderlichen Maßnahmen einleiten um den Verbleib Ihrer Sendung zu klären und uns um eine zügige Zustellung bemühen. Haben Sie in diesem Fall bitte Verständnis, dass bis zur Auslieferung einige Tage vergehen können oder gar ein Nachforschungsauftrag gestellt werden muss.

Ab wann ist die Lieferung kostenlos?
Ab einem Bruttobestellwert von 30€ liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.*
*Steht Ihnen hinsichtlich Ihrer Bestellung ein Widerrufsrecht zu und sollten Sie hiervon nach Abgabe Ihrer Vertragserklärung hinsichtlich eines Teils Ihrer Bestellung Gebrauch machen, mit der Folge, dass der vorgenannte Betrag im Hinblick auf den von Ihnen nicht zu zahlenden bzw. den von uns zurückzuzahlenden Kaufpreis unterschritten würde, behalten wir uns vor, die anteilig anfallenden Versandkosten für den verbleibenden Teil der Bestellung von Ihnen nachzufordern. Dies gilt jedoch nur, wenn wir Sie bereits vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung über die Höhe der Versandkosten für den verbleibenden Teil der Bestellung informiert hatten oder wenn Sie sich die entsprechenden Versandkosten anhand unserer Angaben bereits vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung leicht errechnen konnten.

Meine Lieferung ist unvollständig?
Wir sind bemüht, Ihre Bestellung vollständig an DHL und GLS zu übergeben. Sollte dies nicht der Fall sein, werden Sie von uns umgehend informiert. Da ein Paket maximal 30kg schwer sein darf, kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen ausgeliefert wird. Es kann vorkommen, dass die Pakete einer Bestellung an mehreren Tagen zugestellt werden. Bevor Sie uns kontaktieren, nutzen Sie erst die Möglichkeit, den aktuellen Status Ihrer noch fehlenden Sendungen über die Sendungsverfolgung bei DHL bzw. GLS einzusehen. In der Regel erfolgt die Zustellung der noch fehlenden Pakete regelmäßig binnen ein, zwei Tagen. Sollte Ihre Lieferung weiterhin unvollständig sein, kontaktieren Sie uns bitte damit wir entsprechende Schritte einleiten können um eine zügige Zustellung zu veranlassen.

Wann und wer liefert das Paket aus?
Alle unsere Sendungen werden von DHL oder GLS ausgeliefert. Den genauen Zeitpunkt der Auslieferung können Sie der Sendungsverfolgung entnehmen. Regelmäßig werden Sie von DHL bzw. GLS über die Paketankündigung informiert. Hier haben Sie die Möglichkeit, falls Ihnen der angegebene Termin unpassend ist, den Termin der Zustellung zu ändern.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?
Sie können Ihre Bestellung auch als Selbstabholung aufgeben und diese innerhalb der Öffnungszeiten abholen. Wir haben Montag bis Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr und Samstag von 7.00 bis 11.30 Uhr für Sie geöffnet.

Wo ist mein Paket / meine Bestellung?
Den genauen Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen, den Status Ihres Paketes in der Sendungsverfolgung.

Was tun, wenn die Lieferung sich verzögert?
Sollte sich die Auslieferung Ihrer Bestellung verzögern, werden Sie von uns benachrichtigt. Sollten Sie in der Sendungsverfolgung sehen, dass sich Ihr Status nicht ändert, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Wir werden dann alle erforderlichen Maßnahmen einleiten um den Verbleib Ihrer Sendung zu klären und uns um eine zügige Zustellung bemühen. Haben Sie in diesem Fall bitte Verständnis, dass bis zur Auslieferung einige Tage vergehen können oder gar ein Nachforschungsauftrag gestellt werden muss.