+49 (0)39601 123485
Versandkostenfrei ab 30€ (DE)
info@futterxl.de

Aktuelles

15.07.2020: Neues von Nasreddin

Heute macht sich die neue Futterlieferung auf den Weg zu unserem Lieblings-Kamel. Nasreddin, Sebastien und Alice haben inzwischen die wunderschöne Mecklenburger Seenlandschaft durchquert und befinden sich aktuell in der Nähe von Lübz. 107906854_607288453497014_5388838450214452323_njiUWmcP6K2uWT Damit haben die Drei seit ihrer Abreise von uns bereits wieder über 120 km zurückgelegt. Dem abenteuerlichen Gespann geht es gut, doch das schlechte Wetter macht ihnen mitunter zu schaffen. Wir hoffen, dass wir Nasreddin mit dem Hafer, den Melasse- und den Gemüsepellets über die regnerischen Tage hinwegtrösten können. Bis dahin wünschen wir guten Appetit und eine sichere Reise!

 

Wir wurden wir zu Kamel-Sponsoren?

Die Überraschung in unserem Hause war groß, als wir einen Anruf darüber bekamen, dass im Laufe des Tages ein Kamel bei uns eintreffen würde. Bei dem ungewöhnlichen Trio handelt es sich um Sebastien Arz, seine Begleiterin Alice Fiorzak und um das Kamel Nasreddin. In den Wochen zuvor wurde bereits mehrfach darüber berichtet, dass der abenteuerliche Franzose Sebastien mit der Polin Alice und seinem Kamelbullen den weiten Weg von Krakau bis nach Paris auf sich nehmen wollte, um dort seine Großmutter zu besuchen. Das Gespann wollte sich bei unserem Futtermittelladen in Friedland mit Proviant für Nasreddin eindecken und dann weiterziehen.

IMG_0475awWnSTkTHY4iE

Nasreddin hat sich während der kleinen Pause den Bauch mit leckerem Hafer, guten Gemüsepellets und süßer Melasse vollgeschlagen. Wir gaben Sebastien und Alice noch Priviant für die nächsten Tage mit, doch wir hatten eine noch viel bessere Idee, wie wir ihnen helfen konnten. Wir boten ihnen an, als offizieller Sponsor ihrer Deutschland-Route aufzutreten und ihnen regelmäßig Futter für Nasreddin zuzusenden, wo auch immer in Deutschland sie sich gerade befinden. Sie waren begeistert und so schnell wurden wir zu Kamel-Sponsoren! Nasreddin, ein stolzer Kamelbulle von sieben Jahren, wiegt eine Tonne und kann bis zu einer halben Tonne tragen. Sebastien lässt ihn jedoch nie mehr als 30 bis 50 kg tragen, da er sehr am Wohl des Tieres interessiert ist. Er hat den Exoten vor einigen Jahren für 5.000 Euro einem privaten Händler in Polen abgekauft und seitdem haben sie bereits einige Abenteuer erlebt. Nun haben die Drei den fast 2.000 km weiten Weg nach Frankreich angetreten.

Wir stehen mit Sebastien und Alice in Kontakt und erkundigen uns regelmäßig über ihre aktuelle Route und die derzeitigen Bedürfnisse von Nasreddin.

Wir halten euch gerne über den Verlauf ihrer Reise und über den Speiseplan von Nasreddin auf dem Laufenden!

IMG_0492UJiMz4zAem6wK

Euer Team von FutterXL

 

______________________________________________________________________________________________________________________________

Liebe Kunden,

auch wir spüren die zunehmenden Veränderungen, die der Corona-Virus mit sich bringt. Wir bemühen uns jedoch weiterhin, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Es kann in den nächsten Wochen leider vorkommen, dass einige Ihrer Bestellungen leicht verspätet zugestellt werden. Der Ursprung für diese Einzelfälle liegt darin begründet, dass einige unserer Zulieferer Lieferverzögerungen aufgrund der aktuellen Grenzkontrollen hinnehmen müssen. Sollte dies vorkommen, bitten wir um Ihr Verständnis.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Bis dahin wünschen wir Ihnen vor allem Gesundheit.

Ihr FutterXL-Team

 

Unser Kleintiermarkt 2020

+++ Achtung! +++

Der Kleintiermarkt findet vorerst nicht mehr statt!

Sofern neue Informationen vorliegen, werden wir Sie hier darüber informieren.

 

Auch im Jahr 2020 veranstalten wir unseren beliebten Kleintiermarkt an jedem ersten Samstag im Monat bei uns in der Anklamer Straße 17B in 17098 Friedland. Wie schon letztes Jahr bitten wir euch um die Einhaltung der Marktordnung. 

Mehr Infos findet Ihr hier --> Marktordnung

Zuletzt angesehen